Domori – Diener und Edelmann des Kakaos

17. März 2009, 09:17

Gianluca Franzoni, der Gründer von Domori Schokoladen, ist schon früh losgezogen, um die Geschichte von hocharomatischen Kakaosorten zu verändern und mitzugestalten.
Es war für ihn eine Lebensaufgabe, den Artenreichtum von Kakao in seinen Schokoladen der Welt vorzuführen.
Hierfür hat er antike Criollosorten wiederentdeckt und verarbeitet.
Bei dem Prozess der Schokoladenherstellung hat er dafür bei fast allen seinen dunklen Schokoladen auf Sojalecithin verzichtet, um den wahren Geschmack des „braunen Goldes“ in seiner Natürlichkeit darstellen zu können.
Außerdem war Domori das erste Unternehmen weltweit, das eine Schokolade herstellen konnte, die aus 100% Kakaomasse besteht. Trotz dieser Tatsache ist diese Schokolade aber noch sehr rund und persistent.

kakaobohnenEine weitere Rarität bilden die Kakaobohnen, auf die man im Sortiment von Domori stößt. Diese sind von der Intensität und den Eigenschaften fast gleich der 100-prozentigen Schokolade.
Die Besonderheit dieser aromatischen Kakaobohnen liegt jedoch darin, dass sie selbst bei höchsten Temperaturen gelagert werden können, ohne dass sie dabei schmelzen oder verderben.

Die beste Idee für Alle, die während den warmen Sommermonaten nicht ganz auf Schokolade bzw. Kakao verzichten möchten!


Stichworte: ,