Zotter steht für Bio und Fair Qualität

27. Februar 2009, 09:09

Der Erfolg der Firma Zotter ist ein Zusammenspiel vieler Faktoren.
Neben höchsten Qualitätsansprüchen bei den Zutaten, legt man besonders hohen Wert auf biologische und fair gehandelte Produkte.
Seit nun mehr 5 Jahren ist man im Zuge des Fair Trade Abkommens engagiert, den Kakaobauern einen fairen Preis für ihre Arbeit anzubieten, der deutlich über dem des Weltmarktes liegt.
Aber Zotter geht noch einen Schritt weiter! Man strebt mit den Bauern eine partnerschaftliche Beziehung an, was konkret heißt, dass man sich im ständigen Austausch befindet, um Plantagenbesitzern auch das nötige Know-how vermitteln zu können, langfristig beste Qualität anzubieten.
Mit diesem zusätzlichen Wissen können die Partner in Süd- und Mittelamerika auch wieder rare Kakaobestände, wie die des Criollos, aufforsten oder ihre Fermentierungs- und Trocknungsmethoden verbessern.
So wird der Erfolg einer einzelnen Firma zum Erfolg eines globalen Netzwerks; und jede dieser Parteien wird davon langfristig profitieren. Auch der Konsument!
Denn jede Zotter Schokolade lässt ihn bewusst und fair genießen.


Stichworte: