So ein Tag…

24. November 2009, 20:00

Unsere Händler haben es heute sehr gut mit uns gemeint. Gleich 6 verschiedene Lieferanten haben uns heute mit Produkten geradezu überschüttet.
Es war 10 Uhr morgen und ich war gerade dabei den Laden zu öffnen, da kam auch schon der erste LKW in die Straße. Er hielt direkt vor unserer Tür und der aussteigende Fahrer begrüßte mich freundlich.
Ich grüßte selbstverständlich zurück. Ich wollte gerade wieder in den Laden gehen, da fragte der Fahrer: Wo soll ich die Palette hinstellen?“
Ich blieb stehen, etwas überrascht, dass schon wieder eine Lieferung an uns anstand und dirigierte schließlich die kleine Palette vor unseren Vordereingang.
Ohne diese weiter zu  berücksichtigen, ging ich hinein und richtete alles für den bevorstehenden Arbeitstag.
Keine 30 Minuten später kam auch schon die nächste Überraschung. Während 2 Kunden die Hintertür betraten, sah ich einen Mann mit einem Hubwagen herumfahren und darauf einer bis obenhin voll bepackten Palette.
Gut 20 Kartons unterschiedlichster Nudelsorten sollten sich darauf verbergen.
Ich konnte meiner Begeisterung kaum Ausdruck verleihen, da fuhr auch schon ein Vertreter von uns vor.
Sein Auto war bis unters Dach mit Kartons bestückt, die auch alle zu uns sollten. Also stapelten wir alles am Hintereingang, genau neben der Nudelpalette.
Nach einem kleinen Schwätzchen mit dem Herrn ging es gerade munter weiter. 2 Paketdienste brachten Kartons vorbei, die alle nun hinten neben der Nudelpalette und den unzähligen Kartonagen gelagert werden mussten.
Der Hintereingang war nun kaum noch begehbar. Wenn ein Kunde herein wollte, musste er an einer Wand von meterhohen Kartonbergen vorbei, um überhaupt die Türe erreichen zu können.

Gegen Spätnachmittag, als die Produkte größtenteils im Lager verstaut wurden, kam dann schließlich noch die letzte Lieferung des Tages. 2 gr0ße Behältnisse voll mit Schokoladenmarmelade für den nächste Woche stattfindenden Schokoladenmarkt in Tübingen.