Wilde Hibiskusblüten in Sirup

12. März 2009, 16:32
wildhibiskusinsirup1

Jedes Glas beherbergt 11 Blüten.

Die wilden Hibiskusblüten in Sirup stammen aus Australien, wo sie innerhalb von kurzer Zeit zu einem absoluten Trendprodukt geworden sind. Danach folgte England. Hier konnten sich die Hibiskusblüten innerhalb eines Jahres auf dem dortigen Markt etablieren.
Auch bei uns in Deutschland gelangt dieses Produkt immer mehr in das Interesse der Öffentlichkeit. Nicht zuletzt wegen Fernsehsendungen wie
„Das perfekte Dinner“.

Das Prinzip der in Sirup eingelegten Hibiskusblüten ist auch sehr einfach!
Man platziert einfach eine Blüte in einer Sektflöte und gießt sie anschließend mit Champagner, Sekt oder schlichtem Mineralwasser auf.
Um dem Getränk einen Hauch rosafarbenen Schimmer zu verleihen, gibt man diesem einfach einen Schuss des eigenen Sirups bei.
Die Hibiskusblüte ist aber nicht nur eine optische Freude, sondern auch eine kulinarische Delikatesse.
Sie erinnert im Geschmack etwas an Himbeeren mit einer leicht herben Rhabarbernote.

Der ideale Begleiter für jeden Sektempfang!


Stichworte: ,